LEistungen

Beritt & Pferdeausbildung

Die Ausbildung der Pferde wird bei uns groß geschrieben. Wir bieten individuelle und fachlich kompetente Unterstützung für junge und alte Pferde. Talente werden gefördert und die Rohdiamanten geschliffen und geformt.

Turniervorbereitung & Turniervorstellung

Gerne stellen wir Eure Pferde, mit entsprechender Vorbereitung, auf Turnieren vor. Jungpferde- und Dressurprüfungen sind unsere Leidenschaft.

Pensionspferde

Auf dem Hof Norwegen geht es den Pferden gut! Neben großzügigen Boxen, überwiegend mit Paddock, stehen Gras- und Sandpaddocks zur Verfügung. In den Sommermonaten geht es auf Wunsch mit der Herde auf die Koppel. Für den Sport steht eine Halle 20x60, ein Außenviereck 20x60 und ein Springplatz 40x100 zur Verfügung. Longierzirkel und Longierhalle gibt es natürlich auch. Ebenso ein angrenzender Reitweg, der in den nahegelegenen Wald führt. Kurz um: hier ist Platz für jeden der Lust auf Pferde hat.

Reitunterricht bis Grand Prix

Bei uns können Reiter und Pferd von jung bis alt von unserer Expertise profitieren. Markus Waterhues und sein Team an Bereitern begleiten und unterstützen die reiterliche Dressurausbildung bis Grand Prix.

Einmal die Woche wird von Andreas Nissen Springunterricht angeboten, um ein vielseitiges Training zu ermöglichen.

Reitlehrgänge

Hier auf dem Hof Norwegen finden gelegentlich Dressurlehrgänge und Unterrichtseinheiten mit renommierten Mentoren aus der Region statt. Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt, dann sprecht uns für weitere Informationen gerne persönlich an.

Pferde Vermarktung

Wenn du auf der Suche nach einem Pferd bist oder eines verkaufen möchtest, dann helfen wir dir gerne dabei. Unsere jahrelange Erfahrung und die Verbindungen in der Branche sind ein großer Vorteil für die Pferdevermarktung.